Lust darauf, mit dem Stift zu denken, zu kommunizieren und so Ziele zu erreichen?

Mit Sigi und Anna die Spielarten der Visualisierung lernen.

Wir geben das weiter, was in der Praxis funktioniert. Sketch4effects statt „Kunsthandwerk” eben!

Visualisierung ist Sprache, kein kunsthandwerkliches Aufhübschen von Informationen und Charts. Mit unserem Ansatz, mit sketch4effects, lernst Du mehr als nur Glühbirnen und Container zeichnen!

Das wahre Potential des Visualisierens oder Sketchnotings liegt darin, Informationen besser analysieren und verarbeiten zu können. So siehst Du die Dinge klarer und kannst Du sie mit anderen teilen – um Deine Ziele zu erreichen.

Modulare Workshops – von den Grundlagen bis hin zum „Maßanzug”.

Neben den Basis-Workshop bieten wir modular aufgebaute Themen-Workshops an. Diese sind speziell für verschiedene Anwendungsbereiche und Zielgruppen konzipiert. Themen sind z. B.:

  • Präsentieren- und Moderieren,
  • Lehren- und Lernen,
  • Beraten, Coachen und Therapieren,
  • virtuelle Zusammenarbeit,
  • Kreativität und Innovation,
  • Erklärfim-Sketching
  • Visualisieren auf dem Tablet,
  • Führen und Projekte leiten.

Noch individueller sind die nach einer Bedarfsanalyse entwickelten Workshops für Organisationen und Teams. Hier begleiten wir unsere Kunden auch beim Transfer mit verschiedenen Training-on-the-Job-Formaten.

Lust gleich etwas auszuprobieren und zu lernen?

Mehr Skills- und Tools in den nächsten Wochen …

Videos starten und anhalten mit Klick auf das Motiv. Übrigens: diese Videos (Level 1) sind noch unbearbeitet, so wie sie direkt im Workshop Sketch4video jeweils live in ca. 5 Minuten gezeichnet wurden.

sketch4effects

Download-Kurse

Sofort loslegen und selbständig lernen – wann und wo Du willst.

Wir machen vor und erklären ausführlich – du streamst den Video-Kurs wann und wo du willst. Wenn du möchtest sogar perfekt ausgestattet mit professionellem Handwerkszeug frei Haus. Mehr über diese Sets hier. Im Preis enthalten ist ein über 100seitiges eWorkbook mit Aufgaben und Hintergrundwissen. Diese Reihe wird über den Sommer fertiggestellt und ab August verfügbar sein.

Frühbucher erhalten 20% Rabatt auf jeden der drei Download-Kurse bei Buchung bis zum 1. Juni 2021.

sketch4effects

Online-Workshops

Live-Online Visualisieren lernen mit Anna und/oder Sigi. Effektiv und mit viel Spaß.

Wir haben nach einem Jahr Corona und über 300 Online-Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen gelernt: Gerade Visualisieren lernen geht online hervorragend. Manche Teilnehmenden finden sogar das Arbeiten am vertrauten Schreibtisch ohne Ablenkung durch die Gruppe besonders hilfreich. Und für genügend Interaktion und Lebendigkeit sorgen wir auch online. Versprochen!

sketch4effects

Präsenz-/Hybrid-Workshops

Live ist Life: Visualisierung und persönlichem Auftritt verbinden.

Testen von verschiedenen Materialien auf Zeichenflächen; mit räumlicher Distanz und Nähe spielen; die haptische Qualität von Papier und Farbe fühlen; das Verbinden von Sprache, Präsentation, Moderation und Visualisierung – das alles geht besser, wenn wir uns, die anderen Teilnehmenden sowie das Umfeld mit allen Sinnen erleben können. Und auch gemeinsame Pausen und der persönliche Austausch (wie wir es vor Corona gewöhnt waren) tragen zum Lernen und inspiriert werden bei.

Doch auch die virtuelle Interaktion kennt Vorzüge und diese können effektiv ins Konzept integriert werden. Auch im Hinblick darauf, dass unser Berufsalltag immer mehr hybrid sein wird und wir so das Visualisieren in dem virtuellen Austausch gleich üben können.

sketch4effects

Workbooks- und Materialsets

Wir haben wir schon viel getestet und gelernt – warum solltest Du nicht davon profitieren?!

Grob überschlagen, haben wir über die letzten 6 Jahre mehr als 2.500 Interessierte auf dem Weg zu sketch4effects begleitet. In den nun bald erhältlichen Workbooks sind diese Erfahrungen und Übungen gesammelt und grafisch ansprechend präsentiert. Die Workbooks sind zugleich der rote Faden und die Basis unserer Workshopskripte.

Zu den Materialsets: Immer wieder fragen uns Teilnehmende, welches Material wir nutzen und empfehlen. Nicht alles davon ist leider von einem einzigen Lieferanten und kostengünstig in einer Kleinmenge direkt zu beziehen. Deshalb können Sie es sich einfach machen und zwei verschiedene Materialsets über uns beziehen. So sind Sie für Workshop, Büro oder Privat perfekt ausgerüstet. Für organisationsinterne Workshops stellen wir natürlich gerne individuelle Gruppensets zusammen.