Graphic Recording und Sketchnote-Impuls für die Teilnehmenden

Graphic Recording und gleichzeitig die Teilnehmenden des Stuttgarter Bürgerrats Klima zum Visualisieren bringen

Stuttgarter

So gelingt Interaktion und Vertiefung

Wenn wir für ein Graphic Recording angefragt werden, versuche ich immer – als Graphic Designer und Werber eigentlich selbstverständlich – den größten Mehrwert für meine Auftraggeber für die Investition Graphic Recording herauszuholen. Die Erfahrung zeigt, dass alle Teilnehmenden umso begeisterter sind, wenn sie sich gehört und gesehen fühlen sowie mitmachen können.

So wurde zusammen mit dem Veranstalter vereinbart, dass ich einen kurzen Impuls zum Visualisieren gebe, die die Teilnehmenden dann gleich bei Ihren anschließenden Präsentationen umsetzen können. Und dass das funktioniert haben die Ergebnisse gezeigt. Als zusätzliche Hilfestellung, haben alle Teilnehmenden eine visualisierte Anleitung bekommen. Diese gaben grundlegenden Tipps rund um die visuelle Kommunikation sowie Inspiration für Symbole, passend zum Thema Klima.

Das Konzept ist aufgegangen! Die Flipchart-Präsentationen der Teilnehmenden sind sehr ausdrucksstark und informativ geworden. Viele der Teilnehmenden hatten mit später das Gespräch gesucht und sich für die Anregungen bedankt. Was möchte man mehr.

Print Friendly, PDF & Email
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*