Sketchnotes als Hardskills für mehr Verständnis und bessere Entscheidungen

Klingt das zu vollmundig für Dich? Vielleicht? Dann lohnt es sich für Dich besonders beim kostenlosen L3 Workshop „Sketchnotes” mit dabei sein. Schon innerhalb einer Stunde wirst Du von den ersten AHA-Erlebnissen durch verblüfft sein – und danach noch mehr. 


Sketch4video als Teaser für die Webkonferenz L3


Im Workshop wirst du übend erleben, dass

  • Du in der Lage bist (fast) alles mit zu skizzieren – mit der richtigen Methode;
  • Priorisierung erst den Unterschied zwischen einer gewöhnlichen und wirkungsvollen Sketchnote macht;
  • Ziele und Rahmen stets im Fokus stehen sollten;
  • und Struktur und Layout oft wichtiger ist als die visuelle Sketchnote-Vokabel!

Du wirst auf jedenfalls mitnehmen, dass es viel weniger auf zeichnerische Begabung ankommt, als du denkst. Visualisieren ist einfachste Sprache nach einfachen regeln und keine Kunst. Wichtig dagegen ist die Fähigkeit Ordnung aufs Blatt zu bringen. Struktur und Layout ist es, was Inhalte verständlich macht.

Deshalb an dieser Stelle gleich eine erste Hilfestellung aus den umfangreichen Begleitmaterial unserer Visualisierungs Online-, Hybrid- und Onside-Workshops .

Diese Layoutbeispiele helfen Dir, Inhalt und Layout in Einklang zu bringen und bringen dich gleich auf neue Gestaltungsideen.

Übrigens, die folgenden Sketchnotes sind ausschließlich für den privaten Gebrauch und urheberrechtlich geschützt. Diese Abbildungen sind aus unserem umfangreichen Arbeitsunterlagen unserer Visualisierungs-Workshops. Unsere Skripte enthalten über 1000 beispielhafte Visualisierungen, um die Kursteilnehmenden beim Selbstlernen optimal zu unterstützen.

Möchtest Du mehr über unsere Workshops wissen. Dann schreibe uns. Oder lass uns telefonieren, wenn es um eine organisationsinterne Veranstaltung geht.

Viel Spaß beim Sketchnoten und der L3 Web-Konferen und beim Üben auch danach!

Noch ein Übrigens: Das gute am Sketchnoten ist, dass es täglich in den Alltag integriert werden kann und kaum extra Übungszeit braucht. erkläre doch deinen Kollegen immer häufiger etwas handschriftlich mit Sketchnotes! Erlebe die Wirkung und du wirst weitermachen!

sketchnotes Layout-Hilfestellung sketch4effects

sketchnotes Layout-Hilfestellung sketch4effects

sketchnotes Layout-Hilfestellung sketch4effects

sketchnotes Layout-Hilfestellung sketch4effects

Print Friendly, PDF & Email
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*